... für eine lebenswerte Zukunft in unserer Heimatgemeinde

 

Kontakt:
info@bi-a8.de

Josef Schmid jun.
Törwanger Straße 3b
83101 Rohrdorf

Die Bürgerinitiative A8 Rohrdorf-Achenmühle stellt sich vor:

Am 12. Dezember 2008 wurde im Rahmen einer ordentlichen Gründungsversammlung eine Bürgerinitiative, die sich mit den Planungen zum vorgesehenen Ausbau der Autobahn A8 befasst, gegründet. Die Aufnahme in das Vereinsregister wurde veranlasst, die erforderlichen notariellen Urkunden wurden bereits dem Registergericht zugeleitet.

Ziel und Zweck der Initiative ist es, sich in der laufenden Planungsphase zum notwendigen Autobahnausbau für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Immissionsschutzvorsorge und den Erhalt unseres Landschaftsbildes einzusetzen. Jede Bürgerin und jeder Bürger in den Ortsteilen unserer Heimatgemeinde hat Anspruch auf eine Umwelt, die ein höchstmögliches Maß an Gesundheit und Wohlbefinden ermöglicht. Der Verein möchte mit einwirken, dass beim geplanten Ausbau der A8 in unserem Gemeindebereich der Schutz der Menschen vor Lärm und Feinstaub, der Erhalt von Flora und Fauna und eine größtmögliche Schonung unseres Landschaftsbildes fortschrittlich und zukunftsorientiert zum Tragen kommen.

Vorstandschaft

Auf Unterstützung aus der gesamten Bevölkerung hofft die Vorstandschaft der Bürgerinitiative A8 Rohrdorf – Achenmühle.

 

impressum